EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page