RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge bei eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page